Über uns

Geschäftsführer Marcus Stummer

Seit 2004 bin ich im technischen Außendienst tätig und habe im Jahr 2017 das Unternehmen OPTITEC gegründet. Wir betreuen unseren Kundenkreis im Radius von 150 Kilometern rund um Kulmbach in Bayern, Thüringen und Sachsen.

Unsere Beschäftigungsfelder

Pumpentechnik
Metallbeschichtungen
Dichtungs- und Wartungstechnik
Antriebstechnik
Klima- und Heiztechnik

Da diese Produktbereiche in den Anlagen und Aggregaten unserer Kunden fast immer ineinander greifen, sehen wir uns als leistungsfähiger Lieferant, der erhebliche Verbesserungen und Kosteneinsparungen nachweislich realisieren kann. Unsere Produktpalette ist so gewählt, dass wir Pumpen, Getriebe, Motoren sowie Hydraulikzylinder, die Verschleiß ausgesetzt sind, gezielt optimieren. Somit realisieren wir für unsere Kunden erhebliche Kostenreduzierungen durch längere Standzeiten und weniger Ausfall bei oft gleichzeitiger Energieeinsparung. Der Name OPTITEC ist hierbei bewusst gewählt, weil wir in der Regel nicht nur reparieren, sondern stets eine OPTImierung in den TEChnischen Anlagen oder Aggregaten unserer Kunden erzielen.

So schätzen uns unsere Kunden ein
0 %
Service
Vom Angebot bis zur Dokumentation
0 %
Arbeiten
Qualität unserer Arbeit
0 %
Problemlöser
Wir lösen Probleme

Wir suchen SIE

Komm in unser Unternehmen und habe Teil an unserem Erfolg.

Erfahren Sie mehr über unsere offenen Stellen

Wir engagieren uns

Unser soziales Engagement