3. Optitec Abwassertagung in Ködnitz

3. OPTITEC-Abwassertagung in Ködnitz

Auch die 3. OPTITEC-Abwassertagung war ein voller Erfolg.

Rund 20 Teilnehmer waren zu Gast im neuen Betriebsgebäude, wo unter anderem auch der Kundenschulungscenter untergebracht ist.

Marcus Stummer informierte über den aktuellen Stand in der Abwasserpumpentechnik.

Hierbei wurden Themen wie Energieeinsparung, Betriebssicherheit, Verschleiß und Wartung behandelt.

Ein Highlight war unter anderem die Vorstellung der neuen OPTITEC-Pumpenserie die gerade auf Hinsicht in Energieeffizienz und Betriebssicherheit neue Maßstäbe setzt.

Traditionell wurden auch dieses Jahr wieder zwei Gastreferenten eingeladen die über Themen aus der Klärwerksindustrie Vorträge abhielten.

Herr Jansen und Herr Handfest von der Firma GESTA informierten über das Thema Danfoss Frequenzumrichter und Herr Prof. Dr. Mocker berichtete über neuste Konzepte bei der Klärschlammentsorgung.